Die Seite über meine Buggy s, Adly und Xingyue 260

und über viele weitere Buggy s

Der zweite Tag hat begonnen!

Korsika-2009-1020

Morgens gegen 7:00 Uhr sind wir dann aufgestanden. Als erstes mal gemütlich Kaffee getrunken und eine Kleinigkeit gegessen, bevor es los ging ans schrauben.

Korsika-2009-1021

Als nächstes hab ich mal die Plane auf den Rasen ausgebreitet, damit der Rasen nicht dreckig wird. Anschließend das linke Rad ab gemacht, so das ich den Variodeckel ab bekomme.

Korsika-2009-1022

Nach dem öffnen des Variodeckels hab ich dann ein komplett zerfetzten Riemen vorgefunden.

Korsika-2009-1023

Hier mal die letzten Überreste vom Varioriemen. In der Kupplung waren auch noch einige Teile drin. Zum Glück hatte ich ja noch ein Ersatz Riemen dabei. Die Variorollen hab ich auch gleich ausgetauscht.

Korsika-2009-1024

Gegen 9:30 Uhr ist dann auch der Ophox eingetroffen, das Problem mit der Batterie hat er gelöst.

Korsika-2009-1025

Jetzt ist es 10:00 Uhr war ich mit den Buggy fertig und hab meine Sachen zusammen gepackt, damit wir endlich weiter fahren konten Richtung Korsika.

Korsika-2009-1026

Endlich haben wir die Grenze erreicht, mittlerweile war es ja schon 11:30 Uhr

Korsika-2009-1027

Irgendwo in der Schweiz haben wir doch noch ein Baumarkt gefunden, in den wir für Foobiwan ein Gescheides Zelt gekauft haben, bzw. der Adrian hat sich ein neues großes Zelt gekauft und hat sein gebrauchtes den Stefan vermacht. Mittlerweile hat es auch angefangen zu Regnen.

Korsika-2009-1028

Gegen 15:00 Uhr ist Reinhold, in Langenthal am Mc Doof eingetroffen, natürlich haben wir auch was gegessen. Jetzt sind wir endlich alle zusammen und die fahrt ging gemeinsam weiter. Ca. 30 km vor Murten haben wir noch mal getankt und haben uns beraten wie weit wir noch fahren wollen. Wir entschieden uns in Murten am Löwen Campingplatz zu übernachten.

Korsika-2009-1029

Vor uns die Holzbrücke von Aarberg, sie wird auch Falkenbrücke genannt und wurde 1567/68 erbaut.

Korsika-2009-1030

Kurz nach 18:00 Uhr haben wir unseren Campingplatz erreicht.

Korsika-2009-1036

Hier kann man mal alle Zelte sehen die wir dabei hatten, die Wurfzelte waren natürlich in Überzahl.

Korsika-2009-1037

Nachdem wir unsere Zelte aufgebaut haben, sind wir gemeinsam in die dortige Kneipe und haben einige Boxer Old Bier gelehrt.

Korsika-2009-1039

Gegen 21:00 Uhr haben wir endlich gemeinsam noch was gekocht, es gab Spagetti mit Tomatensoße


Größere Kartenansicht

Punkt A. Campingplatz Küssaberg

Punkt B. Langentahl Treffpunkt mit Reinhold

Punkt C. Alte Holzbrücke in Aarberg

Punkt D. Campingplatz Löwenberg am Murten See

Am diesen Tag sind wir nur 170 km gefahren, es hat ja auch fast den ganzen Tag geregnet und ca. 2 Stunden Pause in Langentahl.

[Startseite] [Buggy Forum] [Meine Buggy s] [Galerie] [Videos] [Korsika Tour 08] [Korsika Tour 09] [Tips] [Reisezubehör] [Tag 1 Anreise] [Tag 2 Anreise] [Tag 3 Anreise] [Tag 4 Anreise] [Tag 5 Cannes] [Mannheim] [Buggy Tour 2010] [Reparaturanleitungen] [Gästebuch] [Buggy Treffen] [Links] [Impressum] [Startseite]