Die Seite über meine Buggy s, Adly und Xingyue 260

und über viele weitere Buggy s

Korsika-logo

Planung der Korsika Tour

Hallo Buggyfreunde am Freitag den 09. Mai 2008 geht es für mich Los, in Richtung Korsika.

Am ersten Tag werd ich zu Adrian nach Ditzingen fahren und dort Übernachten. Das sind so ungefähr 120 km weit von Mannheim.

Korsika-logo

Am zweiten Tag fahrt Adrian mit seinen BCB 300 und Ich mit meinen Xingyue 260 gemeinsam zu Reinhold nach Filderstadt. Dort treffen wir auch Dany,der mit einen Taurus 400 auf uns wartet. Von Filterstadt aus werden wir uns in Richtung Korsika auf machen.

Die Korsika Tour beginnt

Wir haben vor täglich ca. 250 km weit fahren, damit wir in 4 Tage in Cannes sind.

Jean-Luc wartet mit seinen Adly XXL in Cannes auf uns. Bei Jean-Luc in Cannes werden wir 2 Nächte schlafen und bei der Gelegenheit auch ein Ausflug nach Cannes machen.

Wenn wir keine größere Panne auf der Anfahrt haben, werden wir am Freitag, zu fünft zur Fähre nach Nice ( Nizza ) fahren und von dort aus setzen wir mit unseren fünf Buggy s, nach Korsika ( Bastia ) über.

Wie es auf Korsika genau weiter geht weis ich jetzt leider nicht genau, aber wir haben vor, Korsika einmal zu umrunden und ein paar kleine Abstecher ins Landesinnere machen.

Spätestens am 01. Juni wollen wir von Korsika wieder in unser Heimat sein.

Wenn wir wieder Zuhause sind, waren wir 21 Tage unterwegs und haben auf der Korsika Tour über 3000 km geschafft.

Übrigens wollen wir die Meiste zeit, in Zelten schlafen und nur in Ausnahme fällen ein Hotel auf suchen.

Auf der Karte könnt Ihr sehen welche Strecke wir in Richtung Korsika fahren wollen.


Größere Kartenansicht

                                                               Hier die Versprochene Karte.

Wir sind wieder zu Hause, nach 22 Tagen ist die Korsika Tour zu Ende und alle sind gut Heim gekommen.

Ich war fast 4000 km unterwegs und hatte so gut wie keine Probleme, das alles könnt Ihr aber auch alles in meinen Tages Berichten nach lesen.

Viel Spaß beim Lesen und nächstes Jahr wollen wir wieder nach Korsika.

[Startseite] [Buggy Forum] [Meine Buggy s] [Galerie] [Videos] [Korsika Tour 08] [Tag 0 Anreise] [Tag 1 Anreise] [Tag 2 Anreise] [Tag 3 Anreise] [Tag 4 Anreise] [Tag 5 Cannes] [Tag 6 Korsika] [Tag 7 Korsika] [Tag 8 Korsika] [Tag 9 Korsika] [Tag 10 Korsika] [Tag 11Korsika] [Tag 12 Korsika] [Tag 13 Korsika] [Tag 14 Korsika] [Tag 15 Korsika] [Tag 16 Korsika] [Tag 17 Korsika] [Tag 18 Rückreise] [Tag 19 Rückreise] [Tag 20 Rückreise] [Tag 21 Rückreise] [Tag 22 Rückreise] [Zusammenfassung] [Korsika Tour 09] [Buggy Tour 2010] [Reparaturanleitungen] [Gästebuch] [Buggy Treffen] [Links] [Impressum] [Startseite]