Die Seite über meine Buggy s, Adly und Xingyue 260

und über viele weitere Buggy s

Der 21 Tag unserer Reise hat begonnen und das Wetter ist OK!!!

Korsika-2008-1051

Gegen 8:00 Uhr sind wir aufgestanden und haben unsere Sachen gepackt, zum Packen brauchen wir meistens eine Stunde.

Korsika-2008-1052

Den Käse den wir am Abend vergessen haben vom Tisch zu nehmen wurde von einer Schnecke Überfallen. Und nicht nur bein Käse war eine Schnecke auch bei mir im Zelt waren drei, die waren auf dem Campingplatz überall reichlich vorhanden.

Korsika-2008-1053

Um 9:30 Uhr haben wir uns mal ein schönes Frühstück gegönnt, mit allen drum und dran. Gegen 10:00 Uhr haben wir und gemeinsam auf die Reise gemacht.

Korsika-2008-1054

Hier sind wir irgendwo zwischen Genf und Lausanne.

Korsika-2008-1055

Richtung Lausanne sind wir auch an einer Botschaft vorbei gefahren, welche das war weis ich aber jetzt nicht mehr.

Korsika-2008-1056

An der Gesamten Küstenstraße hangen da Fahnen.

Korsika-2008-1057

Hier in der nähe muß M. Schumacher wohnen, wenn mich meine Ortskenntnisse nicht Teuchen.

Korsika-2008-1058

Für Tibet wurde hier eine kleine Demo gemacht, alle haben uns freundlich zu gewunken.

Korsika-2008-1059

Kleine Pause, da Jean-Luc und ich an eine roten Ampel warten mußten.

Korsika-2008-1060

Endlich in Lausanne, an der roten Ampel begegneten wir diesen tollen Bus mit Anhänger. Nach Lausanne sind wir die B1 Richtung Payerne gefahren.

Korsika-2008-1061

Kurz vor Payerne, haben wir unsere erste größere Pause gemacht, es gab mal wieder Stangen Weißbrot und Salami.

Korsika-2008-1062

Solothurn haben wir jetzt auch hinter uns und schon 200 km

Korsika-2008-1063

Die nächste kleine Pinkelpause haben wir gegen 15:30 Uhr gemacht und gleich wieder weiter gefahren.

Korsika-2008-1064

Kurz nach Solothurn wir dann auf den Seiten Straßen weiter gefahren, wo es schön grün war und das Wetter hat auch mitgespielt.

Korsika-2008-1065

Auf dem Chilch - Zimmersattel ( 991m) haben wir die nächste Pause gemacht, die Steigung da hoch war nicht schlecht.

Korsika-2008-1066

Reinhold hat mich noch etwas Massiert, man tat das gut nach der langen fahrt.

Korsika-2008-1067

Nach einer halben Stunde sind wir weiter gefahren, an den schönen Wiesen vorbei, Berg auf, Berg ab und viele Kurven.

Korsika-2008-1068

Auch umbefestigte Straßen od. Waldwege haben wir genutzt.

Korsika-2008-1069

Auf unserer fahrt durch das Gebirge sind wir auch an diesen Schild vorbei gekommen. Was das bedeutet weis ich jetzt aber nicht, aber irgend was hat es mit Panzer zu tuen.

Korsika-2008-1070

Hier fahrt Reinhold mit seinen Xingyue 260 rasant um die Kurve und immer mit Licht.

Korsika-2008-1071

Eine wirklich schöne Gegend hier in der Schweiz.

Korsika-2008-1072

So nun geht es 20 % rauf, zum Glück haben wir das auch alle geschafft, natürlich mit etwas Anlauf.

Korsika-2008-1073

So, nun sind wir an der Schweizer Grenze, schnell noch Tanken und weiter geht es. Ich hab hier meine Letzten Schweitzer Franken zum Tanken ausgegeben.

Korsika-2008-1074

Wieder in Deutschland, nach der Grenze haben wir uns entschlossen noch etwas weiter zu Fahren, es war ja erst 18:00 Uhr.

Korsika-2008-1075

Gegen 19:30 Uhr sind wir dann auf ein Campingplatz bei Bad Dürrheim gefahren. Die Zelte aufgeschlagen und etwas gemüdlich gemacht

Korsika-2008-1079

Um 20:30 Uhr sind wir gemeinsam Abendessen gegangen, es gab Schnitzel mit Pommes und zum schluß noch ein Obstler.


Größere Kartenansicht

Bei wunderschönen Wetter haben wir heut über 300 km (340 km ) gepackt und das ohne Probleme.

[Startseite] [Buggy Forum] [Meine Buggy s] [Galerie] [Videos] [Korsika Tour 08] [Tag 0 Anreise] [Tag 1 Anreise] [Tag 2 Anreise] [Tag 3 Anreise] [Tag 4 Anreise] [Tag 5 Cannes] [Tag 6 Korsika] [Tag 7 Korsika] [Tag 8 Korsika] [Tag 9 Korsika] [Tag 10 Korsika] [Tag 11Korsika] [Tag 12 Korsika] [Tag 13 Korsika] [Tag 14 Korsika] [Tag 15 Korsika] [Tag 16 Korsika] [Tag 17 Korsika] [Tag 18 Rückreise] [Tag 19 Rückreise] [Tag 20 Rückreise] [Tag 21 Rückreise] [Tag 22 Rückreise] [Zusammenfassung] [Korsika Tour 09] [Buggy Tour 2010] [Reparaturanleitungen] [Gästebuch] [Buggy Treffen] [Links] [Impressum] [Startseite]