Die Seite über meine Buggy s, Adly und Xingyue 260

und über viele weitere Buggy s

Jetzt geht es auf dem Festland zurück Richtung Heimat, mal schauen wie weit wir am 19. Tag unserer Korsika Tour kommen.

Korsika-2008-0951

Gegen 8:00 Uhr sind wir aufgestanden, nur die Katze von Jean-Luc nicht, die liegt ohnmächtig vor den Schuhen von Reinhold.

Korsika-2008-0952

Gegen 10:00 Uhr sind wir bei Jean-Luc in Cannes los gefahren. Unsere Route über die Alpen haben wir geändert, es währe für unsere Buggy s zu anstrengend gewesen. So sind wir fast die gleiche Route zurück gefahren wie wir nach Cannes gefahren sind.

Korsika-2008-0953

Auch die Straßen, in Süd Frankreich ( Côte d'Azur ) sehen so aus wie in Korsika. Eng und Kurvenreich.

Korsika-2008-0954

Man ist der dreckig der Buggy von Jean-Luc, wo der wieder war ???? Ich dachte JL fahrt nicht ins Gelände.

Korsika-2008-0955

Unsere erste Pause haben wir an einen Verkaufsstand gemacht wo man Parfüm und so Sachen kaufen kann.

Korsika-2008-0956

Und weiter ging es die N 85 ( Rout de Napoleon ) entlang. Voll gepackt wie immer.

Korsika-2008-0957

Wir waren relativ schnell unterwegs und haben sogar Autos überholt.

Korsika-2008-0958

Hee hier gibt es Pizza “NON STOP” wir sind aber weitergefahren und haben keine Pause gemacht.

Korsika-2008-0959

Die Stelle kennen wir doch, da waren wir doch schon auf der Hinfahrt. Der Pass am “Col des Leques” 1148m hoch wie man Lesen kann.

Korsika-2008-0960

Auf dem Hinweg ging mir hier der Sprit aus, aber immer schön anzusehen die Gegend mit den Felsen.

Korsika-2008-0961

Hier kommt JL mit seinen Adly XXL um die Ecke geschossen der wieder einwandfrei fuhr.

Die Radnabe hat JL in Cannes getauscht und hat noch eine als Ersatz mitgenommen.

Korsika-2008-0962

Kurz vor Digne-les-Bains war mein Tank mal wieder leer und meine 5 Liter Reservekanister mußte dran glauben. In Digne-les-Bains mußten wir über eine halbe Stunde nach einer Tankstelle suchen, entweder waren die Geschlossen oder die war Pleite.

Korsika-2008-0963

Bei Digne-les-Bains haben wir uns auch entschlossen die N 85 zu verlassen und durch das Gebirge zu fahren.

Da die N 85 auf dieser Strecke nur an der Autobahn entlang führt und das relativ langweilig gewesen währe.

Korsika-2008-0964

Hier sind wir am höchsten Punkt unserer heutigen Tour.

Korsika-2008-0965

Am Stausee Serre Poncon haben wie mal wieder Rast gemacht und die schöne Aussicht genossen.

DSC03250Korsika18

Die Landschaft war dort wirklich wunder schön. Gegessen haben wir bei der Gelegenheit natürlich auch noch was.

Korsika-2008-0966

Reinholt hat mal wieder was gefunden, das ist mein neues Steinauge und Rasiert hab ich mich immer noch nicht.

Bei Gap sind wir dann wieder auf die N85 ( Rout de Napoleon ) gefahren

Korsika-2008-0967

Bei “Saint Bonnet en Champsaur”  waren durch die Staken Regenfälle der letzten Tage ein Teil der Straße weggespült.

Korsika-2008-0970

Nun hat es mal wieder den Adrian erwischt, der Keilriemen hat sich mal wieder gedreht und das fast genau 2000 km

Korsika-2008-0969

Da es jetzt schon 18:30 Uhr war, hat sich Reinhold und ich mich entschlossen schon mal vor zu fahren, bevor der Campingplatz zu macht.

Korsika-2008-0971

Nach einer halben Stunde war das Problem auch schon gelöst und Adrian hat noch schnell seine Hände in diesen reisenden Strom gewaschen. Gegen 20:00 Uhr sind dann auch JL und Adrian auf den Campingplatz eingetroffen.

Korsika-2008-0972

Nach dem Abendessen hat sich JL noch mit seine Asus Eee PC hingesetzt und hat den offenen Hot Spot genutzt um ins Buggy Forum zu gehen. Übrigens dieser kleine Klapp Computer hat ein sehr gutes W-Lan.

Korsika-2008-0973

Adrian hat sich natürlich auch noch hingesetzt und hat im Internet gesurft.

Neben an Sitzt übrigens Elisabeth die mit ihren Motorrad Richtung Cannes unterwegs war.


Größere Kartenansicht

Heute haben wir einiges zurück gelegt 350 km waren es und die 50 km Umweg durch das Gebirge haben sich wirklich gelohnt.

[Startseite] [Buggy Forum] [Meine Buggy s] [Galerie] [Videos] [Korsika Tour 08] [Tag 0 Anreise] [Tag 1 Anreise] [Tag 2 Anreise] [Tag 3 Anreise] [Tag 4 Anreise] [Tag 5 Cannes] [Tag 6 Korsika] [Tag 7 Korsika] [Tag 8 Korsika] [Tag 9 Korsika] [Tag 10 Korsika] [Tag 11Korsika] [Tag 12 Korsika] [Tag 13 Korsika] [Tag 14 Korsika] [Tag 15 Korsika] [Tag 16 Korsika] [Tag 17 Korsika] [Tag 18 Rückreise] [Tag 19 Rückreise] [Tag 20 Rückreise] [Tag 21 Rückreise] [Tag 22 Rückreise] [Zusammenfassung] [Korsika Tour 09] [Buggy Tour 2010] [Reparaturanleitungen] [Gästebuch] [Buggy Treffen] [Links] [Impressum] [Startseite]