Die Seite über meine Buggy s, Adly und Xingyue 260

und über viele weitere Buggy s

Guten Morgen liebe Sorgen, der siebte Tag beginnt und das Wetter ist nicht gerade schön.

P1000432

Am Freitag den 16.05 um 7:46 Uhr haben wir uns am Strand erstmal etwas gemütlich gemacht.  Dany liegt noch im Zelt, der war noch Angeln in der Nacht, aber leider ohne erfolg.

IMG_7873_2008_05_ffa

Um 8:30 Uhr waren alle wach und wir haben gemeinsam Kaffee getrunken und haben uns Überlegt wohin wir heut alles fahren wollen.

IMG_7876_2008_05_ffa

Nach dem Kaffeetrinken haben wir gemeinsam alles eingepackt, so das wir um 10:00 Uhr unsere Tour Richtung Cap Corse beginnen konnten.

Das Cap Corse ist der nördliche Teil von Korsika 

IMG_7880_2008_05_ffa

Bevor wir abgefahren sind, haben noch ein paar mutige Franzosen  am Strand noch Volleyball gespielt, bis es angefangen hat zu regnen.

100_1402

Und ich darf nicht mit, so ein Mist!!!

IMG_7898_2008_05_ffa

Unsere erste Pause haben wir nach einer Stunde Fahrzeit gemacht, das war in einen kleinen Dorf an der D 80

IMG_7905_2008_05_ffa

Wir fuhren an der Küste entlang, durch Bastia, Santa-Maria-di-Lota, Lavasina, Sisco, Santa-Severa, Macinaggio und zum höchsten befahrbaren Punkt Col de Saint-Nicolas.

P1000443

Col de Saint-Nicolas ist 303 Meter hoch.

DSC02901

Eine Müllhalde haben wir in der nähe auch noch gefunden, da lagen einige ausgebrannte Fahrzeuge.

P1000445

Endlich am Nördlichsten teil Korsikas ( Cap Corse ) bei Tollari und es regnet immer noch.

IMG_7913_2008_05_ffa

Vom Kiesstrand aus, seht mal noch eine kleine Insel mit einen Leuchtturm.

DSC02910

Auf dem Rückweg von Cap, haben wir bei “U Poghju” noch ein Ausgestorbenes Dorf entdeckt.

100_1409

Weiter auf der D 80. Da sind wir auch bei Centuri vorbei gekommen.

IMG_7944_2008_05_ffa

Hier sind wir unterwegs zum Strand, Strasse kann man das ja nicht gerade nennen.

IMG_7979_2008_05_ffa

Dany wagte eine Fahrt durch den Sand.

IMG_7984_2008_05_ffa

In einen kleinen Dorf haben wir eine kleine Pause an ein Kaffee gemacht. Der regen hat zum Glück aufgehört.

IMG_7988_2008_05_ffa

Leider waren die Stühle und Tische noch etwas Nass vom Regen.

So ging Dany ins Kaffee und sagte zur Wirtin “ Ich brauch mal ein Lappe!!!

 Die Wirtin schaute ihn nur an und sagte “ für was brauchst du denn ein Lappe!!!

Dany dann wieder “ die Tische und Stühle da draussen sind Nass

Man waren wir erstaunt wo man alles Deutsch spricht. Übrigens die Frau bei Dany ist die Wirtin.

DSC02926

Nach der Kaffeepause ging es dann weiter die D 80 entlang, bis wir diese schöne Aussicht geniessen konnten. Wir sagten zu uns, zu diesen Strand müssen wir auch fahren egal wie.

100_1436

Endlich am Strand angekommen und den hatten wir ganz alleine für uns.

DSC02935

An der Küstenstrasse haben wir dann dieses Riesen Gebäude entdeckt, das Teilweise in den Fels gebaut war, das war bestimmt mal ein Steinbruch oder sowas ähnliches.

DSC02940

Natürlich haben wir kein Strand ausgelassen. Adrian ist mit seinen Buggy leider etwas stecken geblieben.

DSC02941

Zu den Bild sag ich jetzt mal nix. Grins

DSC02938

Am Strand hab ich noch dieses Foto aufgenommen.

IMG_8028_2008_05_ffa

Um 18 Uhr haben wir Saint-Florent erreicht und haben uns dort auf ein Campingplatz nieder gelassen.

DSC02963

Adrian und Ich sind im Lager geblieben. Adrian hat dann mal bei Gelegenheit  die Reifen von rechts nach links getauscht, als Buggyheber haben wir eine Holzbank ausgesucht.

P1000506

Reinhold und Jean-Luc sind ins Dorf gefahren und haben was zum Essen und Trinken gebracht.

Leider war der Ort des Campingplatzes schlecht gewählt, am Abend hat es da sowas von gestürmt, das große Äste von den Bäumen runter gefallen sind und ich hatte das erste mal Angst im Zelt zu schlafen, wegen den Sturm. Das Erstaunliche, 400m weiter war es Windstill. Der Campingplatz selbst war schön


Größere Kartenansicht

Heute waren es ca. 130 km an der Ost- Nord- Westküste entlang und die Gegend war sehr schön nur der Regen nicht .

[Startseite] [Buggy Forum] [Meine Buggy s] [Galerie] [Videos] [Korsika Tour 08] [Tag 0 Anreise] [Tag 1 Anreise] [Tag 2 Anreise] [Tag 3 Anreise] [Tag 4 Anreise] [Tag 5 Cannes] [Tag 6 Korsika] [Tag 7 Korsika] [Tag 8 Korsika] [Tag 9 Korsika] [Tag 10 Korsika] [Tag 11Korsika] [Tag 12 Korsika] [Tag 13 Korsika] [Tag 14 Korsika] [Tag 15 Korsika] [Tag 16 Korsika] [Tag 17 Korsika] [Tag 18 Rückreise] [Tag 19 Rückreise] [Tag 20 Rückreise] [Tag 21 Rückreise] [Tag 22 Rückreise] [Zusammenfassung] [Korsika Tour 09] [Buggy Tour 2010] [Reparaturanleitungen] [Gästebuch] [Buggy Treffen] [Links] [Impressum] [Startseite]