Die Seite über meine Buggy s, Adly und Xingyue 260

und über viele weitere Buggy s

Welch ein Glück, das Wetter ist heute echt schön, der 14. Tag unserer Reise kann beginnen. Leider sind wir nur noch zu viert.

100_1782

So gegen 8:00 Uhr sind wir aufgestanden und haben uns gemeinsam überlegt was wir heute machen.

DSC03135

Gegen 10:00 Uhr haben wir alles zusammengepackt um unsere Reise vorzusetzen. Unser nächstes Ziel ist Bonifacio.

DSC03136

Hier noch ein schönes grünes Bild von den Seiten Straßen Korsikas.

DSC03139

Von der N 196 haben wir schließlich dieses tolle Bild von einer Lagune gemacht. Das war kurz vor Monacia-d'Aullène. Eigendlich wollten wir da auch hin fahren, aber dann hätten wir über 20 km zurück fahren müssen. Das war uns dann doch zu weit.

IMG_8541_2008_05_ffa

Während unserer Pause haben sind dann noch diese zwei Oldtimer aufgefallen, zwei sehr seltene Franzosen.

IMG_8538_2008_05_ffa

Platz tausch haben wir auch gemacht, wie man sieht. Reinhold hat auch noch eine alte Zigarre geschenkt bekommen.

100_1804

Hier noch mal ein schöner Blick auf die Buggy`s und die Bucht. Ein paar Motorrad Fahrer aus Leverkusen haben wir auch noch getroffen.

DSC03142

Von hier aus hat Reinhold übrigens das Bild gemacht. So jetzt haben wir schon genug gestanden weiter geht es.

100_1822

Nach einer halben Stunde Fahrt waren wir schon wieder gestanden. Dany is schonmal vor gefahren. Ich glaub wir waren zu langsam für den Taurus.

100_1829

Jetzt sind wir auf der Festung von Bonifacio, eine wunder schöne natürliche Bucht die tief ins Lande innere geht.

DSC03158

Rechts und links vom Wasser ging es steil nach oben und es waren überall kleine Bunker. Eine ideale Lage für eine Festung am Meer.

DSC03161

Noch ein schöner Strand, ich frag mich nur wie man da hin kommt.

IMG_8556_2008_05_ffa

An der Einfahrt der Bucht war auch ein kleiner Leuchtturm, Die Felsen waren vom Wasser alle ausgewaschen, wie man sieht.

100_1833

Jetzt mal ein Blick auf die alten Befestigungstürme von Bonifacio.

100_1837

Hier standen mal die alten Geschütze vom Krieg. War alles recht stabil gebaut.

IMG_8559_2008_05_ffa

Die Befestigung ging teilweise runter bis zum Wasser.

IMG_8563_2008_05_ffa

Das nenn ich mal eine Steilküste und das Wasser war so was von Blau. Echt Toll, da müsst ihr mal hin. Die Küste von Sardinen hat man auch gesehen.

DSC03166

Auf unseren Rundgang haben wir auch diese beiden alten Geschütze entdeckt. Die waren von einen Gesunkenen Schiff, als gedenken der Toten Matrosen.

DSC03167

Das sind die Grabstätten von Bonifacio. Die Toten wurden damals alle in einer Gruft beerdigt, auch heute noch.

IMG_8565_2008_05_ffa

Die Jungs mit den Oldtimer haben wir auch noch mal getroffen, zu diesem Wochenende war übrigens eine Oldtimer Ralle.

IMG_8569_2008_05_ffa

So nun ging es wieder weiter durch die Altstadt von Bonifacio, die haben wir uns leider nicht mehr angeschaut, wegen Zeit Mangel. Aber beim nächsten mal werden wir das machen.

IMG_8571_2008_05_ffa

Unser nächsten halt haben wir an diesen schönen Strand gemacht.

100_1854

Zu den Turm den man im Hintergrund gesehen hat sind wir natürlich auch gegangen.

100_1849

Der lange Steinige Weg ins nichts.

100_1857

Nach ca. einer Stunde suche haben wir diesen Campingplatz gefunden. Da waren wir fast ganz alleine, nur ein Mädels aus Karlsruhe und der Platzwart waren da. Diesen Campingplatz haben wir nur ausgewählt weil er ein offenen Hotspot hatte. Am Abend haben wir noch ein Reiseführer aus Deutschland kennen gelernt, der uns auch noch einige Tips auf die Reise gab, Hier mal die Homepage von den Reiseleiter, ein muß für alle die mal nach Korsika fahren.


Größere KartenansichtHeute sind wir von der Westküste über den Südlichten teil von Korsika, an die Ostküste gefahren. Insgesamt waren es 153 km

[Startseite] [Buggy Forum] [Meine Buggy s] [Galerie] [Videos] [Korsika Tour 08] [Tag 0 Anreise] [Tag 1 Anreise] [Tag 2 Anreise] [Tag 3 Anreise] [Tag 4 Anreise] [Tag 5 Cannes] [Tag 6 Korsika] [Tag 7 Korsika] [Tag 8 Korsika] [Tag 9 Korsika] [Tag 10 Korsika] [Tag 11Korsika] [Tag 12 Korsika] [Tag 13 Korsika] [Tag 14 Korsika] [Tag 15 Korsika] [Tag 16 Korsika] [Tag 17 Korsika] [Tag 18 Rückreise] [Tag 19 Rückreise] [Tag 20 Rückreise] [Tag 21 Rückreise] [Tag 22 Rückreise] [Zusammenfassung] [Korsika Tour 09] [Buggy Tour 2010] [Reparaturanleitungen] [Gästebuch] [Buggy Treffen] [Links] [Impressum] [Startseite]