Die Seite über meine Buggy s, Adly und Xingyue 260

und über viele weitere Buggy s

Der 20. Tag der Korsika Tour hat begonnen, bald sind wir wieder in der Heimat.

Korsika-2008-1001

Um 7:30 Uhr sind wir gemeinsam aufgestanden, das Wetter war nicht gerade Toll, es hat leicht geregnet und Kalt war es auch noch.

Korsika-2008-1002

Kurz nach acht haben wir gemeinsam gefrühstückt, unter dem Dach des Hauses war es zum Glück trocken.

Korsika-2008-1003

Beim zusammen Packen um 8:30 Uhr zog plötzlich dichter Nebel auf, wir haben und dann ganz schön beeilt damit wir hier so schnell wie möglich weg kommen.

Korsika-2008-1004

Eine halbe Stunde später war der Neben schon wieder weg und die Sonne kam heraus.

Korsika-2008-1005

Elisabeth ist auch endlich auf gestanden und hat sich gleich mal ein Kaffe gemacht.

Korsika-2008-1006

Kurz bevor wir los fahren wollten kam noch so einer daher gelaufen, aber als der mich gesehen hat, hat er ganz schnell das weite gesucht.

Korsika-2008-1007

Ein letztes Lächeln von Elisabeth bevor wir los gefahren sind. Elisabeth ist übrigens auch eine Weltreisende, mit ihrer BMW ist Sie schon durch ganz Europa gefahren, sogar die ganze Donau von Anfang bis zur Einmündung ist Sie mit den Motorrad gefahren und das ganz alleine. Aber das könnt Ihr alles auf der Hompage von Elisabeth nach lesen. www.Elisabeth-on-tour.de

Korsika-2008-1008

Welchen Einlass Stutzen nehm’  ich denn jetzt ???? Da Reinhold sein Xingyue 260 am Berg nicht mehr richtig gezogen hat, hat Reinhold mal den Fehler gesucht, dabei hat er entdeckt das der  Einlass Stutzen ein kleinen riss an der Oberfläche gehabt hat. Das könnt also der Grund sein warum der Buggy nicht mehr richtig läuft, also das Ding mal schnell ausgebaut und einen neuen eingebaut. Aber bei genauer Betrachtung war der  Einlass Stutzen wirklich nur an der Oberfläche ein wenig eingerissen. Da wir aber weiter wollten, haben wir uns entschlossen das Problem Abends auf dem Campingplatz zu suchen.

Korsika-2008-1009

In der Zeit als Reinhold sein Xingyue reparierte, haben wir uns etwas gemütlich gemacht. Adrian haben wir leider in Grenoble verloren, er ist den 1340m hohen “Col de la Porte” Pass gefahren. Wir anderen drei sind um den Berg herrum gefahren. Wir haben uns aber wieder in “Aix-les-Bains” beim Mc Doof getroffen.

Korsika-2008-1010

Um 15:00 Uhr waren wir wieder zusammen. Adrian hat in der Zwischenzeit im Mc Doof im Internet gesurft.

Nach unserer Ankunft hat Adrian erst mal noch was an seine BCB 300 Repariert, da etwas an der Vario  nicht gestimmt hat. Und wir haben uns erst mal den Bauch voll geschlagen.

Korsika-2008-1011

Heute ist wirklich nicht unser Tag, bei einen Tankstopp, haben wir in den Reifen von JL ein Hering gefunden. Zum Glück hat er keine Luft verloren und wir konnten weiterfahren.

Korsika-2008-1012

Nur noch eine kleine Lage Besprechung wie wir weiter fahren wollen und schon ging es weiter.

Korsika-2008-1013

Ca. 10 km später der nächste Stopp, beim Reinholt ist der Gaszug gerissen. Zum Glück hatte Adrian ja genug Ersatzteile für sein BCB 300 dabei und der Gaszug vom Adrian passte provisorisch an den Xingyue.

Korsika-2008-1014

Man war das eine Fummelei bis der Gaszug am Xingyue drin war. Und Heute ist wirklich nicht unser Tag, jetzt hatten wir schon die vierte Panne heute, aber zum Glück immer die richtigen Ersatzteile dabei.

Korsika-2008-1015

Vor Genf haben wir uns entschlossen ein Campingplatz zu suchen. Sogar der Betreiber vom Platz hatte so was wie Buggy s dort, nur halt mit Elektromotor und nicht so schnell wie unsere.

Korsika-2008-1016

Mittlerweile ist es schon Dunkel geworden, aber JL und Reinhold haben sich entschlossen den Fehler am Xingyue zu suchen. Also den Vergaser mal auseinander genommen, aber auch da nix gefunden. Als nächstes wurden mal die Ventile überprüft.

Korsika-2008-1017

Als erstes wurde das einlas Ventil überprüft das war eigentlich OK, aber das auslas Ventil hatte kein spiel. Also dieses eingestellt und hoffen das der Fehler gefunden war.

Korsika-2008-1018

Heute gab es 4 Dosen Ravioli, also für jeden eine. Um die Warm zu machen brauchte ich den Variodeckel von Adrians BCB den er ja im Augenblick nicht brauchte.


Größere Kartenansicht

Heute hatten wir einiges an Probleme und wir sind heut nur 180 km weit gekommen

[Startseite] [Buggy Forum] [Meine Buggy s] [Galerie] [Videos] [Korsika Tour 08] [Tag 0 Anreise] [Tag 1 Anreise] [Tag 2 Anreise] [Tag 3 Anreise] [Tag 4 Anreise] [Tag 5 Cannes] [Tag 6 Korsika] [Tag 7 Korsika] [Tag 8 Korsika] [Tag 9 Korsika] [Tag 10 Korsika] [Tag 11Korsika] [Tag 12 Korsika] [Tag 13 Korsika] [Tag 14 Korsika] [Tag 15 Korsika] [Tag 16 Korsika] [Tag 17 Korsika] [Tag 18 Rückreise] [Tag 19 Rückreise] [Tag 20 Rückreise] [Tag 21 Rückreise] [Tag 22 Rückreise] [Zusammenfassung] [Korsika Tour 09] [Buggy Tour 2010] [Reparaturanleitungen] [Gästebuch] [Buggy Treffen] [Links] [Impressum] [Startseite]