Die Seite über meine Buggy s, Adly und Xingyue 260

und über viele weitere Buggy s

Endlich, die Sonne ist wieder da, man seht jetzt sogar die Berge. Der 12 Tag kann beginnen.

100_1642

Von unseren Campingplatz aus sehen wir die Berge von Porto, die sind ca. 1000m hoch. Wer mal über den höchsten Pass von Korsika fahren will, soll von Porto aus nach Corte fahren. Das sind ca. 81 km und der Pass ist 1477m hoch.

100_1641

Das schöne Wetter haben wir gleich ausgenutzt und haben unsere Klamotten aufgehängt, um diese trocknen zu lassen.

100_1637

Hier sieht es aus wie beim Fahrenden Volk, den halben Campingplatz haben wir bald gebraucht.

100_1652

Gegen 13:00 Uhr sind wir schließlich in Richtung Ajaccio gefahren. Auf dem Bild seht man die Bucht von Porto. Was mich aber am meisten gefreut hat, ist das alle Buggy`s nach 2 Tagen Regen ohne Problem angesprungen sind. Da sieht man doch das die Elektrik Wasser dicht ist.

100_1655

Wir haben uns entschieden die D 81 zu fahren, nur der Buggy von Jean-Luc wollte nach 15 min nicht mehr. Das rechte hintere Lager war defekt.

IMG_8357_2008_05_ffa

Hier das Total zerstörte Lager, es hat die Tour auf Korsika nicht durchgehalten. Aber Jean-Luc hat Ersatz dabei und nach einer halben Stunde ging es weiter.

100_1656

Weiter ging es auf der D 81 weiter, durch das tolle Felsen Gebirge.

100_1660

Das ist doch mal eine schönes Bild.

IMG_8366_2008_05_ffa

Auf dem Weg nach Cargèse haben wir sehr viel Touristen gesehen. Diese wurden auf der einer Seite des Berges, mit Bussen  abgesetzt und auf der anderen Seite wieder eingesammelt.

100_1666

Das erste Gebirge haben wir hinter uns, jetzt erst mal Pause.

DSC03100

Bei Sagone haben wir alle getankt und haben uns eine neue Gasflasche gekauft da die alte leer war. Als wir gemeinsam los fahren wollten hat Danys Buggy Zicken gemacht, der Anlasser hat ständig gedreht, obwohl der Zündschlüssel ab war. Jean-Luc hat gleich den Buggy Strom los gemacht und nach den Fehler gesucht. Was da jetzt genau defekt war weiß ich nett, aber den Buggy hat man nur noch mit einen Kurzschluss anbekommen.

P1000807

Zwischen Sagone und Tiuccia sind wir auf eine Seitenstraße ins Gebirge abgebogen. Leider hat die Straße keine Bezeichnung, aber die Straße führt später auf die D70. Hier haben wir eine kleine Pause gemacht und Brot geholt.

IMG_8382_2008_05_ffa

Jetzt sind wir kurz vor Murzo wir haben die schöne Aussicht genossen und Reinholt hat mal wieder die Gelegenheit zum klettern genutzt.

Gebirge

Und weiter geht es auf Korsikas Bergstraßen.

IMG_8435_2008_05_ffa

Hier sind wir in einen Ausgestorbenes Bergdorf auf Korsika.

100_1689

So sehen einige Häuser in Muna aus.

DSC03111

Ganz unbewohnt ist das Dorf nicht, ca. 6 Familien wohnen noch hier. Die Freiheit weht auch noch.

DSC03121

Dies ist das ausgestorbene Dorf “Muna” aus der ferne.

100_1699

Kaum haben wir Muna verlassen, schon haben wir das hier gefunden. Ein Schild auf dem Wildschweine aufgehängt worden sind.

IMG_8463_2008_05_ffa

Hier leben noch einige Schweine die uns später über den Weg gelaufen sind. Sowas seht man öfters auf den Bergstraßen von Korsika, also etwas vorsichtig fahren.

P1000871

Und schon wider haben wir Rast an einen Straßenkaffee gemacht. Für die die noch nie ein Kaffee auf Korsika bestellt haben, am besten ein Kaffee Long bestellen oder ein Milch Kaffee, wer ein normalen Kaffee bestellt bekommt ein Expresso.

P1000888

Nun haben wir wieder die Küste bei Tiuccia erreicht und sind mit den Buggys gleich an den Strand gefahren.

P1000894

Also ich kann niemanden empfehlen mit den Buggy in den Sand zu fahren, ohne fremde Hilfe kommt man da nicht mehr raus. Außer man hat ein Leistungsstarker Buggy.

P1000901

So seht man aus, wenn man schon zwei Buggys aus den Sand geschoben hat.

P1000910

Um 20:30 Uhr haben wir unser Campingplatz erreicht. Gleich nach dem Einchecken haben wir unsere Zelte aufgebaut, da es gleich Dunkel geworden ist. Reinhold, Jean-Luc und ich haben am Platz eine sehr gute Pizza gegessen. Adrian und Dany haben noch mal nach den Taurus gesehen.


Größere Kartenansicht

An diesen schönen Tag haben wir 130 km hinter uns gebracht.

[Startseite] [Buggy Forum] [Meine Buggy s] [Galerie] [Videos] [Korsika Tour 08] [Tag 0 Anreise] [Tag 1 Anreise] [Tag 2 Anreise] [Tag 3 Anreise] [Tag 4 Anreise] [Tag 5 Cannes] [Tag 6 Korsika] [Tag 7 Korsika] [Tag 8 Korsika] [Tag 9 Korsika] [Tag 10 Korsika] [Tag 11Korsika] [Tag 12 Korsika] [Tag 13 Korsika] [Tag 14 Korsika] [Tag 15 Korsika] [Tag 16 Korsika] [Tag 17 Korsika] [Tag 18 Rückreise] [Tag 19 Rückreise] [Tag 20 Rückreise] [Tag 21 Rückreise] [Tag 22 Rückreise] [Zusammenfassung] [Korsika Tour 09] [Buggy Tour 2010] [Reparaturanleitungen] [Gästebuch] [Buggy Treffen] [Links] [Impressum] [Startseite]